Magazin

Einfach gut leben

mit Dr. Hans Gasperl

Regelmäßig zeigt „Einfach gut leben“ ganz einfache, aber wirksame Möglichkeiten für ein gesundes und zufriedenes Leben auf – sei es durch Bewegung in der Natur oder durch Ernährung mit heimischen Kräutern und Pflanzen. Dabei besucht Dr. Hans Gasperl auch immer wieder Menschen, die wertvolle Tipps geben und erzählen, was sie selbst tun, um sich rundherum wohl zu fühlen.

Wöchentliche Gesundheitssendung in der Länge von 12 min.

Story
Gesundheitsmagazin bei Servus TV

Einfach gut leben. Fünf Säulen für ein stabiles Gesundheitsfundament. Neue Lebensgeister wecken, die Abwehr stärken, und sich den Wunsch nach mehr Lebensfreude erfüllen. Allgemeinmediziner, Moderator und Lebensoptimist Dr. Hans Gasperl, selbst begeisterter Kneipparzt, hat sich schon früh mit dem alten Heilwissen des Wasserdoktor auseinandergesetzt, es in die heutige Zeit übersetzt und so fünf Säulen für ein stabiles Gesundheitsfundament erarbeitet. Sein Credo: Erstmal das Leben in Ordnung bringen und dann mit Bewegung, Wasseranwendungen, gesunder Ernhärung und Pfalnzenwissen, bewusst und nachhaltig für Körper, Geist und Seele versorgen. Hans Gasperl ist überzeugt: Gesundheit und Genuss gehen Hand in Hand.